Stift und Block


„Ein guter Lehrer ist man, wenn man der Freund seiner Schüler ist. ... Das ist bei mir der Fall. - ...und wenn die Schüler Respekt vor dem Lehrer haben. … Das ist bei mir nicht der Fall."
(aus: Die Feuerzangenbowle, 1944)

Kaum eine Zeit hat einen so großen Einfluss auf uns wie die Schulzeit – die ersten Erfolge und Misserfolge, die erste Liebe, die besten Freunde, die Streber, mit denen keiner so richtig etwas zu tun haben wollte, die Angesagten, zu denen jeder irgendwie dazugehören wollte … und dann gibt es da noch die Lehrer, die – oft am Rande des Wahnsinns – immer mit aller Mühe versucht haben, das Beste aus einem herauszuholen. Lassen Sie sich mit uns zurückversetzen in diese ereignisreiche Zeit und in den ganz normalen Wahnsinn des Schulalltags.

Die Show „Stift und Block“ ist als Faschingsshow konzipiert und eignet sich vor allem für Veranstaltungen, auf denen der „Ernst des Lebens“ nicht so sehr im Fokus steht :-)